EDEKA Kunden spenden    1 Million Lebensmittel

Die Aktion: „EINS FÜR GRENZENLOS“  ist in Zusammenarbeit mit der Familie Stenger EDEKA-STENGER vor 6 Jahren entstanden.  Aus der Not heraus – einfach weil viel zu wenig Lebensmittel, die wir im Kaufhaus Grenzenlos verteilen konnten, für die Bedürftigen in Aschaffenburg zur Verfügung standen.

Seitdem wurden von  EDEKA-Stenger-Kunden mittlerweile über 1 Million Lebensmittel gespendet! Dafür wollen wir von ganzem Herzen im Namen des Vereins und der Bedürftigen DANKE sagen.

Die Möglichkeit für Grenzenlos zu spenden ist einfach: An den Kassen der EDEKA-Stenger-Märkte können Kunden zu ihrem eigenen Einkauf unter verschiedenen Produkten, die auf einem Plakat zu sehen sind, auswählen was sie spenden möchten. Einmal pro Woche holen wir die gespendeten Artikel (z.B. Kaffee, Nudeln, Mehl, Milch, Duschgel usw.) ab und verteilen sie im Kaufhaus in der Kolpingstraße an die Grenzenlos-Pass-Inhaber. Einfacher geht es nicht. Übrigens: EDEKA-Stenger verdient NICHTS an den für Grenzenlos gekauften Produkten. Den Aufschlag auf den Herstellerpreis spenden die Unternehmer wieder an Grenzenlos. Dies sind bislang gut 42.000,- Euro!