Pressebereich
Damit Alltägliches wieder alltäglich ist
Damit Alltägliches wieder alltäglich ist eröffnete der Grenzenlos e.V. in der Ludwigstraße 17 eine Anlaufstelle in der Bedürftige kostenlos duschen und Wäsche waschen können.
FRIZZ Ausgabe 5/2022
700,- Euro für das Kaufhaus Grenzenlos
Das Blasorchester der städtischen Musikschule Aschaffenburg hat beim Passionskonzert in St. Gertrud zu einer Spende für den Grenzenlos e.V. Aschaffenburg aufgerufen.
Main-Echo vom 9. Mai 2022
Grenzenlos macht Kultur zugänglich
Das Hilfsprogramm des Grenzenlos e.V. „Kultur ohne Grenzen“ bietet wieder kostenlose Eintrittskarten für Grenzenlos-Pass Inhaber an. Diese sind in der Anlaufstelle erhältlich.
Main-Echo vom 4. Mai 2022
Erneut leere Regale bei Grenzenlos
Erneut leere Regale im Kaufhaus Grenzenlos! Die Lage bei Grenzenlos übertrifft alles bisher Dagewesene. Neben den Bedürftigen aus Stadt und Landkreis kommen viele Kriegsflüchtlinge hinzu.
Main-Echo vom 4. April 2022
Bildung als bester Schutz vor Armut
Das Programm „Zukunft ohne Grenzen“ wurde vom Grenzenlos e.V. erweitert und wird vom Rotary-Club Aschaffenburg mit 30.000,- Euro unterstützt. Eine Investition in die Zukunft!
Main-Echo vom 30. März 2022
Sparda-Bank spendet: Adventskalender für Kinder
Insgesamt 600 Kinder haben Adventskalender erhalten. Diese wurden von der Sparda-Bank Nürnberg gespendet. Die Adventskalender haben lt. der Bank einen Wert von mehreren Tausend Euro.
Main-Echo vom 23. Dezember 2021
Waschen ist Würde – Anlaufstelle ist geöffnet
Im Dezember 2021 konnte der Grenzenlos e.V. Aschaffenburg die ANLAUFSTELLE in der Ludwigstraße 17 eröffnen. Hier gibt es Duschen, Waschmaschinen, Kaffee u.v.m. für Bedürftige mit Grenzenlos-Pass.
Main-Echo vom 13. Dezember 2021
Tag des Ehrenamts in Aschaffenburg
Die Dienstage sind bei Ulla Bartczak seit neuen Jahren fest für ihre ehrenamtliche Tätigkeit im Café Grenzenlos reserviert. Die Arbeit im Café gibt ihr das Gefühl etwas Sinnvolles zu tun.
Main-Echo vom 3. Dezember 2021
Dank Grenzenlos Kultur erleben
Das Grenzenlos-Hilfsprogramm gegen kulturelle Ausgrenzung von Bedürftigen startet wieder. In der Sozialberatung Grenzenlos sind ab sofort kostenlose Karten für den Colos-Saal erhältlich.
Main-Echo vom 21. Oktober 2021
Tierwohl – ein tolles Projekt geht weiter
Der Grenzenlos e.V. bietet in der Kolpingstraße 7 zweimal im Monat eine Tiersprechstunde und jede Woche (Di./Do.) einen Tierfutterverkauf für Grenzenlos-Pass-Inhaber an.
Main-Echo vom 18. Oktober 2021
Verein „Halbe Lunge Aschebersch“ spendet 750,-
Der Verein spendete 750,- Euro die bei einem Schafkopf-Turnier zusammen gekommen sind für die Renovierung des Grenzenlos Kindernestes in der Herstallstraße 35.
Main-Echo vom 15. Oktober 2021
UTA Kleinostheim spendet 1.500,- Euro
Der Mobilitätsdienstleister UTA mit Hauptsitz in Kleinostheim hat sich am „Idealday“ seines Mutterkonzerns Edenred beteiligt. An diesem werden weltweit gemeinnützige Projekt unterstützt.
Main-Echo vom 15. September 2021
Sparda-Bank spendet 150 Schultaschen-Sets
Damit soll ABC-Schützen zum Schulstart Chancengleichheit ermöglicht werden. Die Mittel für die mittlerweile 8. Aktion stammen aus dem Gewinn-Spar-Verein der Sparda-Bank Nürnberg.
Main-Echo vom 15. September 2021
1.950,- Euro Spende für Grenzenlos
Zum 19. Mal fand das Benefizkonzert im Hofgut Unterschweinheim statt. Fünf Aschaffenburger Bands spielten kostenlos, sodass die Eintrittsgelder komplett an Grenzenlos gespendet wurden.
Main-Echo vom 30. August 2021
Grenzenlos übernimmt Tieroase
Die ehemalige Tieroase wird ab sofort vom Grenzenlos e.V. Aschaffenburg übernommen. Sie heißt nun ‚TIERWOHL GRENZENLOS“ und befindet sich in der Kolpingstraße 7.
Main-Echo vom 21. August 2021
Benefizkonzert im Hofgut Unterschweinheim
Dank des Benefizkonzerts und der Bild-Versteigerung von Theo Streller im Hofgut Unterschweinheim konnten dem Grenzenlos e.V. 2.150,- Euro übergeben werden.
Main-Echo vom 28. Juli 2021
Bildung ist der beste Schutz vor Not und Armut
Der Rotary-Club Aschaffenburg und St. Elisabeth-Stiftung spenden 30.000,- Euro an den Grenzenlos e.V. zur Unterstützung und zur Erweiterung des Hilfsprogramms „Zukunft ohne Grenzen“.
Main-Echo vom 9. April 2021
Lions-Club Aschaffenburg spendet 1.000 Gutscheine
Für Bedürftige spendet der Club 12.500,- Euro in Form von Gastronomie-Gutscheinen. Die Gutscheine können in zehn ausgewählten Restaurants eingelöst werden.
Main-Echo vom 31. März 2021
Alcon/Ciba Vision spendet 16.500,- Euro
Mitarbeiter und Geschäftsführer von Alcon/Ciba Vision Großwallstadt spenden innerhalb ihrer Weihnachtsaktion 2020 an den Grenzenlos e.V. Aschaffenburg 16.500,-.
Main-Echo vom 30. März 2021
Lions Club spendet Essensgutscheine
Die Lions spenden 12.500,- Euro in Form von Gastronomie-Gutscheinen. Ab dem 5. März verteilt die Grenzenlos Sozialberatung diese an Alleinerziehende und Familien mit Grenzenlos-Pass.
Main-Echo vom 5. März 2021