4.400,- Euro für Kaufhaus Grenzenlos

Bei der im Jahr 2015 neu gegründete Badmintonvereinsgemeinschaft „BVG Goldbach/Laufach e.V.“, handelt es sich um einen Zusammenschluss der Badmintonabteilungen des TV 1897 Goldbach e.V. und des TV Laufach 1902 e.V., mit ca. 150Mitgliedern, welche vom 1.Vorsitzenden Hans-Peter Schmitt geleitet wird. Für das Problem der deutschlandweiten Einstellung des Spielbetriebs und die dadurch entstandene Einschränkung sozialer (Vereins-)Kontakte fand BVG-Webmaster Laurent Dorier eine Lösung. Er rief seine Vereinskollegen zu einer Videoaktion auf, zu der fast 50 Mitglieder im Alter zwischen einem und 67 Jahren teilnahmen. Die „Heim-Videos“ fasste Dorier zu einem „Trainingsvideo“ zusammen, welches auf der Vereins-Homepage http://bvg-gl.de/ zu finden ist. Hierfür spendete er 5,- Euro pro Videoteilnehmer. Die BVG-Vorstandschaft verband auf Vorschlag des Jugendwartes Martin Köhler diese Idee mit einer Spendenaktion. Aus weiteren privaten Zahlungen von Mitgliedern und Übungsleitern sowie der Berücksichtigung „Corona“-bedingt nicht angefallenen Wettkampfausgaben kam eine Spende von 4.400,- Euro für das Kaufhaus Grenzenlos zustande. Als Gastgeschenk wurden dem Verein Grenzenlos zwei Schläger und eine Rolle Bälle übergeben.

Abbildung von links nach rechts: Martin Köhler, Harry Kimmich vom Verein Grenzenlos, Laurent Dorier, Karl-Heinz Schmitt