6,- € von jedem verkauften T-Shirt für Grenzenlos – INNOVATION STATT RESIGNATION

Aschaffenburger Mode-Label DIRTS startet Spendenaktion für den Verein Grenzenlos

Für den Chef und Gründer des nachhaltigen Streetwear-Labels DIRTS mit Sitz in Aschaffenburg war relativ schnell klar worauf es jetzt in der Corona-Krise besonders ankommt: Solidarität. Quasi über Nacht wurde die Idee zum BUENA DISTANCE SOCIAL CLUB geboren und die dazugehörige T-Shirt Kollektion ging nur wenige Stunden später bereits online. Auch die Frage, wem diese Aktion zu Gute kommen soll war relativ schnell geklärt: Keine 5 Minuten Fußweg vom Firmensitz entfernt befindet sich das Kaufhaus Grenzenlos, eine wichtige Anlaufstelle für Bedürftige zur Lebensmittelversorgung.

Pro verkauften T-Shirt  werden 6,- Euro für das Kaufhaus gespendet – nur wenige Tage nach Start der Spendenaktion wurden bereits 311 T-Shirts verkauft und ein erster Spendenbetrag von 1.866,- Euro  an den Verein Grenzenlos überwiesen (Stand 30.03.2020).  Inzwischen wurden fast 1.000 T-Shirts verkauft und wir können uns über einen Spendenbetrag von insgesamt 4.000,- Euro freuen (Stand 1.5.2020). Die Bestellungen aus der Region liefert der ehemalige Handball-Profi des TV Grosswallstadt mit dem Fahrrad persönlich aus – mit BUENA DISTANCE bekommt er so seine Kunden auch mal zu Gesicht – außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Ideen.

Abb. Links Philipp Reuter von DIRTS und rechts Grenzenlos Vorstand Harry Kimmich

Abb. Links Philipp Reuter von DIRTS und rechts Grenzenlos Vorstand Harry Kimmich  (Foto Spaches)