Bilder und Eindrücke aus dem Jahr 2022

Viel Spaß beim Anschauen der Bilder und beim Lesen.

Die SeniorInnen hatten in diesem Jahr viel Spaß bei allen Treffen. Nach langer, Corona bedingter Pause konnten wir mit unserem Handarbeits-Treff wieder starten. Über das ganze Jahr hinweg sind wunderschöne Strick- und Häkelarbeiten entstanden. Dank großzügiger Unterstützung und durch verschiedene Wollspenden konnten die TeilnehmerInnen mit hochwertiger Wolle die schönsten Unikate erstellen. Alles war dabei: Mützen, Schals, Pullover, Socken, Handschuhe, Einkaufsnetze uvm.

Es wird aber nicht nur gestrickt – es gibt neben kalten und warmen Getränken auch Kekse und selbst gebackenen Kuchen.

Die Begeisterung ist groß und so machen wir natürlich auch 2022 weiter.

Dezember 2022
Auch in der Vorweihnachtszeit sind noch einige schöne Geschenk entstanden.

13. Dezember 2022
Unser letztes Treffen fand in sehr weihnachtlicher Stimmung statt:
– für den Gaumen gab es einen leckeren Rahmapfelkuchen
– für die Stimmung wurden bekannte Weihnachtslieder gesungen
– es wurden kleine Geschenke ausgetauscht, sogar ein selbstgetextetes Lieder wurde vorgetragen
– und wieder wurden auch wunderschöne Handarbeiten fertig
ALLE freuen sich auf das nächste Treffen im Januar.

22. November 2022
Wir bedanken uns auch in diesem Monat bei WOLLMÄDCHEN ASCHAFFENBURG für die großzügige Wollspende! Es werden sich unter den fast zwanzig Seniorinnen dankbare Abnehmerinnen finden.

15. November 2022
Stricken, häkeln, reden, Kaffee trinken und Kuchen essen. Heute konnten wir uns über zwei selbst gebackene Kuchen freuen – wir danken dem Bäcker! Voller Stolz bringen die Seniorinnen die fertigen Handarbeiten mit. Sie werden bewundert, besprochen, Tipps ausgetauscht. Alle freuen sich auf Dezember und unser nächstes Treffen im Café.

11. Oktober 2022
Stricken, häkeln, reden, Kaffee trinken – aber auch: singen und tanzen! Die Seniorinnen waren heute in jeder Beziehung aktiv dabei. Genau so soll es sein. Alle sollen Spaß haben. Ein paar Stunden „Raus aus dem Alltag“ kommen.

20. September 2022
Unser Gruppe wird immer größer! Inzwischen sind es 17 Seniorinnen und 1 Senior (der uns von Anfang an die Treue hält), die begeistert einmal im Monat drei Stunden im Café Grenzlos zusammen sitzen. Es wird viel geredet, man hilft sich beim Stricken, Kaffee getrunken und genascht. „Endlich mal raus, andere Menschen sehen – das reicht schon…“ sagt am Dienstag eine der Teilnehmerinnen. Mit diesem Projekt können wir viele Seniorinnen ein paar Stunden „Raus aus dem Alltag“ holen.

Die ersten Einkaufsnetze sind fertig. Und eins ist schöner als das andere. Hier entstehen nicht nur schöne,  sondern wie in diesem Fall auch durchaus praktische Dinge = Einkaufnetze.

Inzwischen sind zwei weitere Schals fertig geworden. Es kann kalt werden, denn sie sind nicht nur wunderschön – sie halten auch warm.

Beispielabbildung
Wir bedanken uns an dieser Stelle bei BAUMANN-KOMMUNIKATION für die großzügige Woll-, Stricknadel- und Anleitungsheft-Spende! Die Seniorinnen waren begeistert und haben sofort das ein oder andere Wollpaket verarbeitet. Es werden garantiert wunderschöne Einzelstücke entstehen, die wir dann hier zeigen werden.

9. August 2022: Und wieder ist ein „Traum“ von einem Schal fertig geworden. Wunderschön.

Unsere TeilnehmerInnen haben wirklich tolle Ideen. Hier ist ein Deckchen aus verschiedenen Farben / Restgarnen entstanden.

12. Juli 2022: Unser Teilnehmerkreis wird wieder größer! Wir freuen uns natürlich sehr darüber.

Der erste Schal ist fertig! Traumhaft. Bei diesem wundschönen Garn (Mohair und Seide) kein Wunder.

Das erste Kissen ist fast fertig. Wir freuen uns mit der fleissigen Strickerin über das schöne Einzelstück!

Ein großes Dankeschön an Birgit! Unsere StrickerInnen haben sich sehr über diese Spende gefreut.

21. Juni 2022 im Café Grenzenlos:
Glückliche SeniorInnen beim ersten Handarbeits-Treff nach 2 Jahren Corona-Pause.

Wir treffen uns 1x im Monat, immer dienstags von 15 bis 18 Uhr.
21.6. / 12.7. / 9.8. / 20.9. / 11.10. / 15.11. / 13.12.2022

Wir bedanken uns auch in diesem Jahr wieder bei WOLLMÄDCHEN ASCHAFFENBURG für die großzügige Unterstützung.