Inner Wheel spendet 2000,- für „Zukunft ohne Grenzen“

Harry Kimmich und Dr. Herrmann Ammerschläger aus dem Vorstandsteam von „Grenzenlos e.V.“, wurde eine Spende in Höhe von 2.000 € für das Schul-Projekt „Zukunft ohne Grenzen“ übergeben.
Mit dieser Spende möchte der Inner Wheel Club AB seine Wertschätzung für die engagierte Arbeit des Aschaffenburger Sozialvereins Grenzenlos, der in seiner Vielfältigkeit und Breite einzigartig in der Region ist, ausdrücken. Der Betrag resultiert aus dem diesjährigen Benefiz-Heringsessen am Aschermittwoch. Sein Projekt „Zukunft ohne Grenzen“  bietet der Verein bedürftigen Schülern an 6 Aschaffenburger Grundschulen an. „Bildung ist das beste Mittel gegen Armut“ – nach diesem Motto betreuen 16 vom Verein angestellte Lernhelferinnen die Schüler mit Hausaufgabenhilfe und individuellem Förderunterricht.

Abbildung von links nach rechts: Monika Glund-Krohne (Inner Wheel), Harry Kimmich (Vorstand Grenzenlos), Angela Wengerter (Inner Wheel), Dr. Hermann Ammerschläger (Vorstand Grenzenlos)