Selbstverteidigungskurs
Inhouse-Seminar für Mitarbeiter:Innen

Am 26. Januar fand im Ludwig 17 ein Coaching für MitarbeiterInnen statt, in dem Strategien zur Konfliktvermeidung, Deeskalation und zur Selbstverteidigung vermittelt wurden. Neben rechtlichen Grundlagen, Deeskalationsstategien und Prinzipien der Körpersprache wurden in praktischen Übungen effiziente Methoden zur Selbstverteidigung vermittelt, die den individuellen Gegebenheiten vor Ort Rechnung tragen.

Die Trainer Stefan Bott und Heiko Giegerich von „Instinct Fighting“ schufen von Anfang an eine lockere und wertschätzende Atmosphäre und gingen sensibel auf die persönlichen Anliegen und individuellen Fragestellungen ein. Komplexe Inhalte wurden leicht verständlich und plausibel erklärt.

Fazit: Gute Atmosphäre, viel Spaß, praxisnahe Inhalte und Verhaltensoptionen, sehr gut organisierter Ablauf.

Ganz herzlichen Dank an die Trainer Stefan Bott und Heiko Giegerich!

Absolute Empfehlung für alle, die im sozialen Bereich arbeiten und sich etwas mehr Sicherheit in kritischen Situationen wünschen.