Als Jubiläums-Geschenk zu unserem 25-jährigen Bestehen stellte uns die Stadt Aschaffenburg das wunderschöne Stadttheater incl. Personal kostenlos zur Verfügung.

So konnten wir unsere 234 Mitglieder, unsere 64 Mitarbeiter, unsere ehrenamtlichen Helfer und die Verantwortlichen der Stadt Aschaffenburg zu einer Jubiläums-Matinée einladen, um unseren „runden Geburtstag“ gemeinsam zu feiern. Nach Rückmeldung konnten wir noch einige Stiftungen und andere langjährige Unterstützer einladen, die wir am Sonntag den 15. Oktober ebenfalls begrüßen und unser Fest-Programm somit vor vollem Haus starten lassen konnten.

Yacine Korchi am Piano machte bereits den Einzug ins Stadttheater zu einem stimmungsvollen Erlebnis. Nach der Begrüßung durch den Vorstand unseres Vereins übernahmen „Lune et soleil“ die Bühne und begeisterten mit Songs und Chansons.

Die Grüße und Glückwünsche der Stadt überbrachte Oberbürgermeister Herzing, dann bekamen die Gäste unseren Jubiläums-Film zu sehen, den der Filmemacher Stefan Schnelle ehrenamtlich für uns erstellt hat. Der Streifen ist auch auf unserer Homepage unter „Aktuelles“ > „Neuigkeiten“ zu finden. Er stellt viele Hilfsprogramme des Grenzenlos e.V. vor und verdeutlicht, was durch die Solidarität und das Engagement der Bürger unserer Stadt alles entstanden ist.

Mit einer Premiere überraschte Thomas Sarassis: Er schenkte uns einen Rap, in den Interviews mit Kunden unseres Kaufhauses eingebaut waren. Damit ist Grenzenlos demnächst sogar auf Spotify vertreten, wo man den Song unter Thomas’ Künstlernamen „Qima“ findet.

Im Anschluss daran betrat unser langjähriger Unterstützer Urban Priol die Bühne und bot ein fulminantes aber auch nachdenkliches Kabarett-Programm.

Für den grandiosen Abschluss sorgte die Sopranistin Miriam Möckl gemeinsam mit Daniela Reimertz (Geige) und Sonja Fiedler (Harfe), bevor sich noch einmal alle Künstler auf der Bühne versammelten und den wohlverdienten Applaus des Publikums und den Dank des Vorstandes entgegennahmen.