Laden...

Adventskaffee: Leckereien & gute Gespräche

Einen gemütlichen Adventsnachmittag haben 40 Seniorinnen und Senioren im Café Grenzenlos verbracht. In den Räumen in der Frohsinnstraße erwarteten Kerzenschein, liebevoll dekorierte Tische und zwei ehrenamtliche Helferinnen die Gäste. Am Weihnachtsbaum funkelten die Kugeln, es duftete nach selbstgebackenen Plätzchen.
Bei Kaffee und Tee, Christstollen und weiteren Leckereien nutzten die Seniorinnen und Senioren den Nachmittag für gute Gespräche und manchen Blick zurück: „Wie war das früher, als zu Hause Weihnachten gefeiert wurde? Über welches Geschenk habe ich mich als Kind am meisten gefreut? Und was gibt es heute bei euch am Heiligen Abend zu essen?“ Manchmal wurde es auch ernst – weil das Leben eben nicht nur Freuden bereithält.
Begleitet von weihnachtlicher Musik wurden beim Adventskaffee manche neuen Kontakte geknüpft.

EINLADUNG

Wir möchten an diesem Adventssonntag von 16 bis 18 Uhr bei weihnachtlicher Musik mit Ihnen Kaffee trinken, Kuchen essen und erzählen.
Melden Sie sich einfach in der Sozialberatung zur kostenlosen Teilnahme an. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt!
Wir freuen uns auf Sie.

Die Tische sind liebevoll eingedeckt – es kann los gehen.

Die ersten Gäste sind da und konnten bei weihnachtlicher Musik die Leckereien genießen.

Bei angeregten Gesprächen verging die Zeit viel zu schnell.

2020-01-18T11:46:03+00:00