Gemeinsam handeln, gemeinsam profitieren

Am regionalen Omnibus-Bahnhof befindet sich seit Oktober 2010 eine Bookcrossing-Vitrine. Hier liegen Bücher aus, die jederzeit von allen Interessierten zum Lesen entnommen und auch wieder zurückgebracht werden können. Natürlich kostenlos und ohne Zeitlimit!

Die Nachfrage und Nutzung ist erfreulicherweise sehr groß. Das bedeutet auch, dass wir dringend auf Buchspenden angewiesen sind. Schauen Sie mal wieder in Ihren Bücherschrank und bringen Sie uns alle Bücher die Sie entbehren können. Egal welches Genre, egal ob für Jung oder Alt.

Die Bücher können in der Sozialberatung oder im Kaufhaus Grenzenlos in der Kolpingstraße 7 in Aschaffenburg, Montag bis Freitag zwischen 9.00 und 15.00 Uhr abgegeben werden.

Vielen Dank für Ihre Mithilfe!

Bereits im November 2009 startete das Kaufhaus Grenzenlos mit dem Heim-Lieferservice für Bedürftige, die gehbehindert sind, eine Begleitperson brauchen oder durch Demenz und psychische Erkrankung hilflos sind. Zweimal wöchentlich werden frische Produkte (je nach Verfügbarkeit) und persönlichem Wunsch (z.B. Vegetarier, kein Schweinefleisch etc.) nach Hause geliefert.

Der Grenzenlos e.V. kann in diesem Jahr Corona-bedingt bisher keine Bilder zum günstigen Preis für Bedürftige anbieten!

„Kunst ohne Grenzen“ – jetzt im Café Grenzenlos

„Kunst für Jedermann“, die gibt es seit kurzer Zeit im Café Grenzenlos. Hier können gerahmte Originale (die Rahmen stellt Grenzenlos zur Verfügung!) verschiedener Künstler von Gästen mit Grenzenlos-Pass für 2,50 Euro (dem Preis des teuersten Hauptgerichtes im Café) und von Gästen ohne Grenzenlos-Pass für 10,- Euro erworben werden. Pro Person ist der Kauf auf ein Bild pro Woche beschränkt. Die Einnahmen kommen dem Verein zu Gute. Die Künstler selbst verdienen nichts an der Aktion. Es ist ganz im Sinne des Vereins und der Künstler, die uns die Bilder (gerahmt oder ungerahmt) zur Verfügung stellen, dass sich Menschen mit geringem Einkommen etwas so Außergewöhnliches leisten können.

Die Ausstellungen werden dauerhaft statt finden. Jeweils nach sechs bis acht Wochen werden die Bilder ausgetauscht.

Es werden ab sofort weitere Künstler für die Aktion gesucht!
Kontakt: oder Tel. 06021 / 362266

Alle Angebote gelten nur für Bedürftige. Für weitere Informationen erreichen Sie uns unter 06021 / 44 99 49 0